Dip mit getrockneten Tomaten & gerösteten Knoblauch
15. Mai 2021
Kategorie: Kochrezepte

Mit diesem aromatischen Dip wirst du alle überzeugen – es schmeckt fantastisch nach gerösteten Knoblauch und getrockneten Tomaten. Ideal für einen Grillabend oder jederzeit als Fingerfood mit Familie und Freunden.

Es ist wieder soweit, die Grillsaison ist da! Und wenn Ihr mich fragt, Partybrot und tollen Dips sind auf dem Teller unverzichtbar. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten…

Dieses mal habe ich ein Dip mit getrockneten Tomaten und gerösteten Knoblauch gemacht.

Das beste ist, dass es richtig schnell geht, und dann kann man direkt eintunken.

Seid Ihr auch Dip-Fans?

Zutaten

  • 250 g Speisequark
  • 1 Zwiebel
  • 3 große Knoblauchzehen
  • 1 EL Frischkäse
  • 2 EL cremiger Joghurt
  • 1 Handvoll getrocknete Tomaten
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1/2 TL Oregano
  • 1/2 TL Basilikum

Zwiebel in Scheiben schneiden, Knoblauch schälen, und in einer Pfanne mit Olivenöl anbraten. Ein bisschen abkühlen lassen.

Alle Zutaten, inklusive die gebratene Zwiebeln und Knoblauch in den Mixer geben und pürieren.

squirrel

Geschrieben von Nora

Auf solchen Blogs beginnt die Vorstellung fast immer mit Sätze wie „Seit meiner Kindheit liebe ich kochen und backen …“ oder „Schon als Kind stand ich immer neben meiner Mama/Oma in der Küche, und ich habe fleißig mitgeholfen …“ usw

Nun, meine Geschichte ist etwas anders. Als Kind und Teenager hatte ich keinerlei Interesse am Kochen oder Backen und mit 18 Jahren konnte ich praktisch nur Tee und Eier kochen. Und sieh mal einer an! Jetzt bin ich hier, schreibe diesen Blog und poste meine Rezepte und Kreationen schon seit einiger Zeit auf Social Media… (weiter)

Das könnte Ihnen auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Squirrels & Nuts auf Facebook

Squirrels & Nuts auf Instagram

E-mail an Squirrels & Nuts